Mit dem digitalen KMU-Angebot von SWICA INTEGRA werden Produkte von SWICA und Helvetia zusammen angeboten. Der geführte Beratungsprozess unterstützt Endkunden und Berater beim Abschluss komplexer Versicherungsprodukte:
Die Abschlussstrecke lässt Direktabschlüsse in wenigen Minuten zu und prüft die Underwriting-Kriteriern während dem Abschlussprozess. Die Vor- und Nachbearbeitung von Leads und Offerten kann effizient durchgeführt werden und ist für den Endkunden in einem Kundenportal einsehbar.
Das ERP-System von KLARA ist eng in die Prozesse von KMUs integriert. In Zusammenarbeit mit esurance wurde die Software um ein Versicherungsdashboard erweitert.
KMUs können so ihre Policen online verwalten und jederzeit Beratung bei den Spezialisten der Versicherungspartner anfordern. Zusätzlich erhalten die KLARA Nutzer datenbasierte Versicherungsempfehlungen, damit der Versicherungsschutz laufend optimiert werden kann.
Eingebundene Versicherungspartner erhalten so Leads für den Vertrieb, welche zum relevanten Zeitpunkt generiert wurden und einem bestehendes Anliegen/Problem zugrunde liegen.
Das Produkt befindet sich derzeit in der Testphase.
Zusammen mit dem Branchenverband Gastrosuisse und den Versicherern SWICA, Baloise und GastroSocial haben wir eine Gesamtlösung für die Gastronomie realisiert. Pro Woche werden durschnittlich 30 Betriebe über Gastroversicherungen.ch versichert (Stand: 05.05.2023)
Der Wegstrecke lässt Direktabschlüsse in wenigen Minuten zu und prüft die Underwriting-Kriterien während dem Abschlussprozess. Vor- und Nachbearbeitungen von Leads und Offerten können von den Berater:Innen direkt im Backoffice effizient durchgeführt werden und sind für die Endkunden im persönlichen Cockpit einsehbar.