Digitale Abschlussstrecke für KMU

Befähigung SWICA Berater mit geführtem Beratungsprozess über mehrere Produkte

Mit dem digitalen KMU-Angebot von SWICA INTEGRA werden Produkte von SWICA und Helvetia zusammen angeboten. Der geführte Beratungsprozess unterstützt Endkunden und Berater beim Abschluss komplexer Versicherungsprodukte:

  • UVG-O
  • UVG-Z
  • UVG-F
  • KTG
  • KVG
  • Pensionskasse

Die Abschlussstrecke lässt Direktabschlüsse in wenigen Minuten zu und prüft die Underwriting-Kriteriern während dem Abschlussprozess. Die Vor- und Nachbearbeitung von Leads und Offerten kann effizient durchgeführt werden und ist für den Endkunden in einem Kundenportal einsehbar.

Wenn eine Beratung gewünscht ist, kann ich mit den Kund:Innen zusammen deren Fragen und Wünsche direkt auf der Plattform besprechen. So merken sie, dass ihre Bedürfnisse rasch abgedeckt werden können.

Andreas Gantert Kundenberater
Swica_Logo_Productpage

Das Angebot ist transparent, unkompliziert, digital und leicht verständlich. Worauf die Kund:Innen besonders gut ansprechen ist, dass man telefonisch oder vor Ort zusammensitzen und innert kürzester Zeit eine Offerte rechnen kann.

David Wiedmer Kundenberater
Swica_Logo_Productpage

Zugang zu neuen Lead-Quellen

Integration datengetriebener Versicherungsempfehlungen in die KLARA KMU Software

Das ERP-System von KLARA ist eng in die Prozesse von KMUs integriert. In Zusammenarbeit mit esurance wurde die Software um ein Versicherungsdashboard erweitert.

KMUs können so ihre Policen online verwalten und jederzeit Beratung bei den Spezialisten der Versicherungspartner anfordern. Zusätzlich erhalten die KLARA Nutzer datenbasierte Versicherungsempfehlungen, damit der Versicherungsschutz laufend optimiert werden kann.

Eingebundene Versicherungspartner erhalten so Leads für den Vertrieb, welche zum relevanten Zeitpunkt generiert wurden und einem bestehendes Anliegen/Problem zugrunde liegen.

Das Produkt befindet sich derzeit in der Testphase.


Produkte im Einsatz:

Mit dieser neuen Funktion entsteht ein bedeutender Mehrwert für KMU in der Verwaltung und Optimierung des Versicherungsportfolios. Die Lösung ermöglicht einen einfachen Zugang zu den Versicherungen im richtigen Moment.

Francesco Bruno Partner Manager
KLARA_Logo_Productpage

Vertriebsplattform für die Gastronomie

Die führende Branchenlösung

Zusammen mit dem Branchenverband Gastrosuisse und den Versicherern SWICA, Baloise und GastroSocial haben wir eine Gesamtlösung für die Gastronomie realisiert. Pro Woche werden durschnittlich 30 Betriebe über Gastroversicherungen.ch versichert (Stand: 05.05.2023)

  • Unfall
  • Krankentaggeld
  • Pensionskasse
  • Ausgleichskasse
  • Haftpflicht
  • Inventar
  • Betriebsausfall
  • Gebäude
  • Mitgliedschaft Gastrosuisse

Der Wegstrecke lässt Direktabschlüsse in wenigen Minuten zu und prüft die Underwriting-Kriterien während dem Abschlussprozess. Vor- und Nachbearbeitungen von Leads und Offerten können von den Berater:Innen direkt im Backoffice effizient durchgeführt werden und sind für die Endkunden im persönlichen Cockpit einsehbar.

Die Plattform von esurance ist sehr intuitiv und auf die Zielgruppe zugeschnitten. Sie unterstützt den Zugang des Kunden zu einem komplexen Thema und bieten eine Basis für die Fachberater.

Oliver Treml Leiter Regionaldirektion
Swica_Logo_Productpage

Gemeinsam konnten wir eine kundenzentrierte Lösung lancieren, die einen bedarfsorientierten Auswahl- und Abschlussprozess ermöglicht. Dies unterstützt unsere Positionierung als innovatives Versicherungsunternehmen.

Verena Beeck Leiterin Nichtleben Unternehmenskunden

Offerten können schnell und unkompliziert erstellt und direkt an den Kunden verschickt werden. Durch die Plattform habe ich weniger administrativen Aufwand und kann mich auf die Beratung fokussieren.

Barbara Kohler Gastronomieberaterin
Swica_Logo_Productpage

Dank der Plattform können wir unseren Kunden direkt herausragende Versicherungspackages anbieten.

Enzo Pontoriero Berater
Erfahren Sie, wie esurance Ihren Vertrieb digitalisieren kann
Demo beantragen

Bitte machen Sie folgende Angaben, damit wir Ihnen eine zugeschnittene Demo für Ihre Bedürfnisse ermöglichen können.











    Interesse/Problem