Die Vertriebsplattform ermöglicht Zugang zu digitalen Einstiegspunkten und bietet verschiedene Wege, Versicherer und Vertriebsorganisationen mit Endkunden zu verbinden.
SWICA hat durch esurance ein Produktportfolio der SWICA und Helvetia zu einer Whitelabellösung für KMUs digitalisiert. So entstand ein Shop, in dem eine Vielzahl von Produkten (UVG / KTG / PK) direkt online abgeschlossen werden können. Zusätzlich wird das Tool von den Berater:Innen während der Beratung als Unterstützung genutzt, um potenziellen Kund:Innen direkt einen Überblick zu verschaffen. Der Shop ist an verschiedenen Schnittstellen integrierbar und kann durch weitere Produkte erweitert werden.
zu SWICA INTEGRAERP-Systeme wie KLARA sind eng in die Prozesse von KMUs integriert und daher eine spannende Möglichkeit, Unternehmer:Innen zu relevanten Zeitpunkten zu erreichen. Durch den Einbund der Technologie von esurance können KLARA Nutzer:Innen ihre Policen online verwalten und jederzeit Beratung anfordern. Zusätzlich meldet sich der eingebundene Autopilot bei versicherungsrelevanten Änderungen mit den nötigen Anpassungen. Das Produkt befindet sich zurzeit in der Testphase.
Um KMU in dem Whitelabelshop SWICA INTEGRA auch Zugang zu einer Pensionskassenlösung zu ermöglichen, hat esurance zusammen mit Helvetia ihr Pensionskassenprodukt digitalisiert. Die gesamte Wegstrecke von Offerte bis Abschluss inkl. Underwriting wird nun digital angeboten und kann im Handumdrehen in verschiedene Shops integriert werden.
Zur digitalen PensionskassenlösungZusammen mit dem Branchenverband Gastrosuisse und den Versicherern SWICA, Baloise und GastroSocial wurde eine Gesamtlösung für die Gastronomie durch esurance digitalisiert. Die Branchenlösung besteht aus 8 Produkten, die durch den Vertriebspartner SWICA oder den Endkunden direkt über die Plattform abgeschlossen werden können.
zu Gastroversicherungen.ch